Ihr Weg zu einem väterbewussten Unternehmen

Väter wollen heute mehr Zeit mit ihrer Familie und den Kindern verbringen. Dazu gehört auch die Inanspruchnahme von Elternzeit. Gleichzeitig haben sie aber auch ihre berufliche Entwicklung im Blick und möchten nicht, dass ihr Engagement in der Familie zu Nachteilen im Beruf führt.
Väter wollen erfolgreich sein, im Beruf und in der Familie!

Väter entwickeln und stärken durch ihr Engagement in der Familie Kompetenzen, Verantwortungsgefühl, Einfühlungsvermögen, konstruktive Konfliktlösung ..., die auch in Unternehmen immer wichtiger werden. Sie können diese Potenziale durch die Wertschätzung aktiver Vaterschaft nutzen und sich damit auch als innovatives Unternehmen präsentieren. In Zukunft wählen sich die qualifizierten Fachkräfte, Männer und Frauen, den Arbeitgeber aus, bei dem sie ihre Vorstellungen von Familie und beruflicher Entwicklung leben können.
Gelebte Familienfreundlichkeit ist jungen Beschäftigten genauso wichtig wie die Bezahlung!

Väter und Karriere begleitet Betriebe, Kommunen, Hochschulen und andere Organisationen seit 10 Jahren auf ihrem Weg zu einem väterbewussten Unternehmen.
Nutzen auch Sie die Potenziale aktiver Vaterschaft!


Tipps für erfolgreiche Väter

'Nur weil ich in Elternzeit gehe, will ich nicht auf meine Karriere verzichten.' (Wirtschaftswoche)


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken